27. Mai 2015

Machmalhalblang

Da meine "Kollektions-" Ivy-Hose aus dem letzten Post ja gar kein Farbenmixschnitt mehr ist und nicht beim Sew Along teilnehmen kann, schicke ich hier noch meine Machmalhalblang-Hose für den jungen Mann in die Linksammlung bei Nell/bienvenido colorido. Größe ist 110/116.

Auch wieder nur auf dem Gartentisch fotografiert, weil es so kalt ist.


Ich habe die Reste vom Stoff von der Übergangsjacke verwendet. 
Die Länge entspricht derer von Modeschwedenhosen, sie geht also knapp übers Knie. 
Der Schnitt sieht keine Taschen vor, aber die sind ja schnell und einfach reingebastelt und Jungs brauchen an Hosen einfach Taschen.

Eigentlich hatte ich Ösen und eine echte Bindeschnur vogesehen, aber da ich mir mit dem "Ösenreinmacher" oft uneins bin und er meistens nur eine von zwei Ösen ordentlich reinmacht, habe ich sie wieder ganz entfernt. Über die Löcher musste ich dann eben ein Stück Jersey nähen und ein falsches Bändchen annähen. 


Damit ist dann auch sogar ein Stück Kollektionsstoff vernäht und die Farben passen ja auch hervorragend! ;-)

Schöne Grüße
JetteCoquette

Kommentare:

Cuchikind hat gesagt…

Der Gitarrenstoff ist ja total niedlich. Ich finde das mit dem Minibändel sehr süß.
LG Steffi

Eva Laub hat gesagt…

Schoner Stoff und ich könnte mir das für den Jungenmannenkel bei mir auch vorstellen.

Süß. Sehr süß. Mein Enkelchen wird nicht von mir benäht aber von der Mama und da hat er schon einiges bekommen.

Lieben Gruß Eva