3. April 2014

Usedom-Shirt

Schon ewig mag ich mir ein Fledermaus-Shirt nähen, genauso lange bin ich um das Schnittmuster Usedom von Schnittreif herumgeschlichen. Nun muss endlich eine Sommergaderobe mit vielen Shirts her, da konnte ich nicht mehr widerstehen! Also einmal Usedom in 46/48.



Und es geht es so einfach und schnell zu nähen. Genau mein Ding!
Der Jersey ist von buttinette und ist ganz leicht. Er verzieht sich etwas, aber das führt an den Seitennähten zu leichten Raffungen, die dem Look des Shirts guttun!



Ich hab das Schnittmuster für mich gut 15cm verlängert und dafür das 10cm breite "Bündchen" weggelassen, ich finde diesen das Oberteil stauchenden Effekt in großen Größen meinst nicht vorteilhaft, weil es zumindest bei mir immer den Bauch betont, statt ihn zu kaschieren.



Ich hab die Version für die langen Ärmelbündchen genommen, diese weggelassen und nur einfach den Saum an den Armen umgenäht.



Leider sind so selbstgemachte Fotos von einem Fledermaus-Shirt schwierig, aber es ist jetzt schon mein Lieblingsshirt!
Der Schnitt gefällt mir prima, nun bin ich auf der Suche nach neuen, geeigneten Stoffen....
Und  - heute bin ich seit langem mal wieder dabei bei RUMS.

Liebe Grüße
JetteCoquette



Kommentare:

Melli Sheir hat gesagt…

Sehr schick!!! Wär auch was für mich ;)! LG

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Tolles Shirt, gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße Karina

mamimade hat gesagt…

Oh ja, ich bin auch ein Usedom - Fan. Und du hast Recht, es ist Zeit für KurzarmUsedom ;-)

Das Shirt sieht supercool aus, passt sicher überall dazu und... es ist sicher auch gemütlich.

Ach, ich will auch....

Gleich!
jetzt :-)

GLG
Susanne

I♥JaJuJo hat gesagt…

Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir :-)
Ich liebe ja auch Fledermausshirts- am liebsten aus Viscosejersey (hab mir dazu auch selbst einen Schnitt gebastelt) nur mit Bauch schauen die komisch aus...dafür kaschieren sie danach wieder umso besser ;-)
lg, Carmen

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

hab 3000dank für deine buchstaben...ich könnt dich knutschen ;-)
lass dich mal drücken und herzen und und und... ohne ende
silke ♥

Joosika hat gesagt…

Mir gefällt der Stoff sehr gut.
Grau gestreift coool.
Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog.
Du hattest ein paar Fragen.
Also: Plastik zum betonierensehr gut geeignet, gut mit Öl einpinseln,Beton braucht ein paar Tage bis er trocken ist, kommt auf die Größe an.
Hoffen dass ich dir ein bißchen weiterhelfen konnte.
LG Susi

Katharina hat gesagt…

Das Shirt ist toll geworden. Schön schlichte Streifen. Werd mir den Stoff auch mal angucken!

Claudia hat gesagt…

Das sieht viel kleiner/schlanker aus als 46/48! Gefällt mir super!
glg
claudia

Silke - SauerStoFF hat gesagt…

Das shirt steht dir ausgezeichnet!!

liebe grüße

Silke

Nähliesle hat gesagt…

Ich liebe Usedom und das Shirt ist echt klasse, wirklich!

Nähliesle hat gesagt…

Schnittmuster hab ich grad bestellt, danke!!!!!