26. November 2013

Gitarrenshirt

Mein Bub ist ein großer Gitarrenfan. Also braucht er dringend ein Gitarrenshirt, so mein Plan.
Schon seit letztem Jahr.

Bis mir nun endlich der passende Stoff bei Michas Stoffecke ins Auge fiel.
Die Applikationsvorlage ist von Farbenmix aus dem Ebook "I love music".



Und zusammen: macht es meinen Buben ziemlich glücklich. Ich sag euch, das Shirt war ein richtiger Volltreffer! Es wurde erstmal 3 Tage dauergetragen.



Der Schnitt ist aus der letzten Ottobre. Ich denke es ist ein Schnitt für ein Unterziehshirt, denn es ist richtig schön schmal geschnitten.


  


Nun geht es los mit dem Schnee! Hier zumindest. Da müssen also mal noch ein paar warme Pullis an jedes der Kinder! ;-)

Dies Shirt geht zu Made4BOYS.


Schöne Grüße
JetteCoquette


 

12. November 2013

Alysha Glitzerrock

Bei der lieben Astrid lese ich ja unheimlich gerne. Und sie näht immer so wunderbare Sachen für ihre kleine, blau liebende Enkelin.
Schon öfter ist mir bei ihr der Rock Aylsha von czm aufgefallen, zuletzt hier.
Den Schnitt ist simpel, aber doch recht wandelbar und sieht immer wieder anders aus.

Da die Große nun etwas von ihrem "ich ziehe nur Kleider an"-Trip heruntergekommen ist und nun auch mal gerne Hosen und Röcke trägt, wollte ich den Rock auch mal für uns probieren.

Ich hatte einen lila-blauen, leicht glitzernden Stretch-Cord und fand, dass Schnitt und Stoff gut zusammen passen.


Ich habe nur eine Rüsche angefügt, den Übergang mit einer Pailettenschnur betont und zwei Glitzerblümchen aufgenäht.


Die Pailetten sind nur mit weitem Zick-Zack-Stich mit farblosem Garn umnäht, meistens zumindest. Manche habe ich leider auch getroffen...



Obwohl im Schnitt steht, er sei für schmale Mädchen ist der Rock in 122/128 unserer schlanken Maus deutlich zu weit.



Sorry, ich musste unser Wohnzimmer retouchieren.... ;-)

Der nächste Alsyha-Rock wird also mind. eine Nummer kleiner (eher zwei) und die Rüsche werde ich noch breiter machen für mehr Falteneffekt.
Aber er dreht sich auch jetzt schon sehr schön.

Das Kind mag den Rock, das ist die Hauptsache, alles andere fällt sowieso nur mir auf!

Liebe Grüße
JetteCoquette