25. Oktober 2013

Sveja

Manchmal hab ich das - eine ganz genaue Vorstellung von einem Kleidungsstück und das muss dann auch sofort (bzw. so schnell wie möglich) umgesetzt werden.

(Oft habe ich nur einen Stoff, den ich verarbeiten will, dann suche ich Kombistoffe, einen passenden Schnitt, Webbänder ja/nein...)

Aber diesmal wollte ich das Shirt genau so:



Sveja, in Weite 110, Länge 122, schlicht in blau geringelt, Arme ohne Teilung, mit Sternen aus Glitzerjersey, aufgenäht mit Glitzergarn.

An Sternen kommt man zur Zeit einfach nicht vorbei.

Die Sterne sind aus Andreas (Kreativkäfer) Vorlagen, danke dafür!
Der Große auf der Brust ist nur deutllich vergrößert ausgedruckt.



Und er hat einen leichten 3D Effekt, ich habe einfach kurz vor Ende des Festnähen etwas Volumenvlies reingefriemelt. Dies war auch in Sternform, ließ sich aber nicht so gut in die Spitzen verteilen, dazu war die Restöffnung wohl schon zu eng...
Ich hoffe, es sieht nach dem Waschen auch noch gut aus und bildet keine Klumpen.

Hinten ist das Shirt ebenfalls schlicht, nur mit Sternenpatches über den Ellenbogen.


Das Kind mag das Shirt, auch wenn es nicht "Pink mit gelbem Stern" ist und "mag nun nur noch Sachen mit Stern drauf".



Ab damit zu Meitlisache!

Liebe Grüße
JetteCoquette

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

das sieht richtig toll aus!!!

lg andrea

Beate hat gesagt…

Der Streifenjersey ist super schön und die Glitzersterne dazu einfach cool.

Liebe Grüße

Beate

Coramo hat gesagt…

superschön, gefällt mir sehr gut!

LG

Simone