5. Oktober 2013

Lou my love

Ich gestehe: gegen Frau Liebstes Schnittmuster bin ich machtlos - absoluter innerlicher Kaufzwang!

So habe ich mir Lou auch gleich am Erscheinungstag gekauft, aber da das Ausdrucken, Kleben und besonders Abzeichnen bei mir immer etwas länger dauert, kam ich erst diese Woche dazu meine erste Lou zu nähen


Aus Resten genäht, alles Stoffe, die schon ein paar Jahre in meinem Fundus sind. Kuscheliger Ringelsweat, grün-pinker Blumenjersey und pinkem Bündchen in Gr. 122/128.



Da der Ringelsweat zu wenig war, sind die Ärmel je 5cm kürzer, dafür die Bündchen um so viel länger. Außerdem gibt es keine Mütze sondern sowas ähnliches wie einen breiten Matrosenkragen.


Sobald die Ösen drin sind, ziehe ich noch einen pinken Schnürsenkel ein, dann steht er vielleicht besser, momentan liegt er einfach auf den Schultern. Finde ich ehrlich gesagt aber ganz schön.









Dieser grüne Jersey hat einfach traumhafte Farben, ich hoffe aus dem kleinen Rest kann ich noch irgendwas für mich machen...


Ich habe schon noch 2-3 neue Ideen für Lou. Zum Glück hab ich ja 2 Mädels ;-) 
Zu finden auch bei Meitlisache.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
JetteCoquette

.

Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Ich mag deine Färb- /Muster -Kombi sehr! Ist doch schön, wenn man nochmalige Schätzchen hat & nicht die Dessins, die man überall sieht.
LG
Astrid

la stella di gisela hat gesagt…

Sehr toll geworden! Ich finde auch, daß du die Stoffe toll kombiniert hast!
Lieben Gruß
Gisela

Andrea hat gesagt…

mir gefällt deine Lou auch total gut! die Stoffkombi ist klasse!!!

lg andrea

Esseline hat gesagt…

Schööön!!
Tolle Stoffkombi.
LG, Esseline

Tabea Himmelmann hat gesagt…

Sehr schön!

Lg, Tabea

♥ Namijda hat gesagt…

SUPER SCHÖN <3

GLG nadine

Kleinkram bloggt hat gesagt…

ganz ganz schön geworden!
Ich finde den Kragen toll so wie er ist, ich habe bei Bändern immer Angst wegen der Stangulationsgefahr!?!
Vlg
Maren

Annele B. hat gesagt…

Klasse Pulli! Und der Kragen ist der Knaller! Mach doch einen extra langen Schnürsenkel rein, dann kannst du die Tragevarianten ändern!
Liebe Grüße,
Anke

maarikami hat gesagt…

Deine Lou ist wirklich schön geworden! Ich mag die fröhliche Kombi Blumen und Ringel und eine Kapuze muss nicht immer sein!
Liebe Grüße,
Maarika

Kathleen Brückner hat gesagt…

Wunder, wunderschön! Ich liebe den Schnitt auch und der Ringelsweat ist der Kracher!
Super!
LG Leene

Geisterbande hat gesagt…

Wow,eine sehr schöne Lou.:))
Ich meine das ich den mal vor langer Zeit bei Stoff & Stil gekauft habe.

LG Madlen

Geisterbande hat gesagt…

Wow,eine ganz tolle Lou! :))
Den Dackelstoff habe ich glaube mal vor langer Zeit von Stoff & Stil.

LG Madlen