9. September 2013

Eingärtnerungs-Kombis

Heute war der große Tag der Zwillinge:

erster Kindergartentag!

Zu diesem Anlass gab es für jeden eine "Eingärtnerungs"-Kombi.


B. bekam eine "Bo" von Farbenmix in 98/104, mit einigen Anpassungen.


Da der Schnitt für meinen Bub zu niedrig geschnitten ist, habe ich zwischen Hosenteil und Sattel ein paar cm eingefügt, ebenso am Vorderteil.




Der Bund ist breiter und komplett mit Gummizug und die Hose ist mit Bündchen um 7cm verlängert.



Der Stoff ist ein leicht strechiger, gestreifter Hosenstoff vom Karstadt. Name und Bezugsquelle des Dackelstoffs weiß ich leider nicht mehr, ich habe ihn vor längerer Zeit über Dawanda bezogen. Ich habe ihn nun aber schön öfter in diversen Blogs gesehen.


Zur Hose passend.gab es ein Hundeshirt. Es ist erst gestern Abend fertig geworden, darum gibt es nur Fotos am Kind. Die Stoff waren zum Glück alle im Fundus.


 Der Schnitt ist Little Lamb in Gr. 104 aus meiner Lieblings-Ottobre und die Applikation ist die Vorlage "Klaus" von den Pü-Tieren von PaulaPü. Herzlichen Dank dafür! 



Madämchen bekam eine Hänsel und Gretel-Kombi


 

 Einmal "Princess Castle" aus der aktuellen Ottobre. In Weite 92 und Länge 104.


Kombiniert mit der Lieblingsfarbe Gelb


Aber da es ab heute ja kälter wird, gab es noch eine Leggings dazu, ebenfalls gelb mit seitlicher Gummiband-Raffung am Knöchel, die man aber leider auf den Fotos nicht richtig sieht.


Schnitt der Leggings ist Yara von czm, Gr. 104 allerdings auch wieder deutlich verschmälert.




So gingen sie also dahin, meine Herzchen, begleitet von der stolzen, erfahrenen, großen Schwester.
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Nun sind es also 3 Kindergarten-Kinder hier im Haus!

Ich hoffe sie fühlen sich wohl und haben Spaß im Kindergarten.(Bisher kam auch noch kein Notfall-Anruf )

Liebe Grüße
JetteCoquette




Kommentare:

Shiva hat gesagt…

Was für eine süße Idee! Die beiden sind wirklich knuffig!

Liebe Grüße Shiva

La Krawalla hat gesagt…

Sehr süß! Das Kleid habe ich auch genäht und meine Kleine liebt es. Das Shirt ist auch toll geworden!

Liebe Grüße,
Johanna

JoNo hat gesagt…

Das sind ja zwei allerliebste Outfits!

Paulina hat gesagt…

Zuckersüße Kombis hast du da gezaubert!
LG Carmen

caterva corvi hat gesagt…

So angezogen kann es ja nur ein toller KiGa-Start werden :D

Grüßkens,
Melissa

Silvi hat gesagt…

Was für ein lustiges Wort " Eingärtnerung", noch schöner sind nur die beiden Kombi´s. gefallen mir sehr sehr gut.
LG Silvi