2. August 2013

TwinTop - diesmal tiptop!

Ich habe mich nochmal an Frau Liebstes Twin(e)book gewagt.

Die ein paar der Tipps berücksichtigt...

- noch mal vermessen: aber ja, wieder jenseits der Tabelle mit einer OW von *hüstel* 118cm weit jeseits der größten Größe

- kleinere Größe zugeschnitten: ich hab mich für Gr. 44 entschieden

und ich hab meine persönlichen Änderungswünsche vorgenommen:

- Taille nach unten setzten: ich hab den "Knick" um ca. 3cm nach unten versetzt, einfach am Taillenstrich im SM quer durchgeschnitten, einen Streifen eingesetzt und dann die Form angepasst

- verlängert: ich hab es um 5cm verlägert

Strechjersey hab ich noch nicht genommen, denn ich habe (leider) noch einen Haufen Interlock rumliegen und der Sternenstoff hatte mich am meisten angelacht.

Uuuund?
 

Nun kann ich in die ganzen Lobhymnen voll einstimmen, die alle diesem Schnitt singen.


Sitzt vorallem obenrum super, die Oberweite kommt richtig toll zur Geltung! Oder? ;-)



Es ist nun extra lang, das wollte ich so haben. Das ist ein Komplex bei mir, weil mir Kaufsachen immer zu kurz sind! Das Top geht mir bis über die Hälfte meines Pos. Ist ja auch insgesamt 8cm verlängert, das ist etwas reichlich, nächstes Mal nehme ich nur 5cm insgesamt.





Zudem dürfte es unten etwas mehr das Bäuchlein umspielen und einen Ticken weiter sein, aber ich kann auch so sagen: ich fühle mich s...wohl, jawoll!! Sitzt diesmal vorne und hinten viiiiiiiiiiiiiiiiel besser!



Danke für die Tipps! Nun werde ich auch noch Strechjersey testen, aber vermutlich mal sicherheitshalber in Gr. 46 aber mit Taillenanpassungen.

Hurra ich freue mich!

Liebe Grüße
JetteCoquette



1 Kommentar:

Marion hat gesagt…

Das sitzt wirklich perfekt! Klasse!
GLG, Marion