20. Mai 2013

SSA - das Finale


Wow, das Kleid ist toll geworden. Draussen ist wunderschönes Frühlingswetter und mein Sommermädchen ist genau so glücklich wie ich !!

Plan war ja 2 Kleider zu nähen - eins fürs große Mädchen (Vida) und eines fürs Kleine (Lorelei).
Aber ich kam nicht recht in die Puschen, hab auch hier zwei mal das SSA-Posting ausgelassen, weil - was hätte ich schreiben sollen - etwa: ich habe weder Stoff ausgesucht noch zugeschnitten?

Aber nun ist Finale und ich bin dabei - mit einem Kleid!




Einem Kleid, das beiden Mädels passt ;-)


Wie sich die Kleine damit fühlt sieht man ja, wie eine Prinzessin.
Eigentlich ist es ihr Kleid, genäht in Gr. 82/92 ohne Änderungen, ausser daß ich die beiden rosa Zwischendtreifen in 7cm statt 5 cm Breit zugeschnitten habe.



Diverse Drehtests hat das Kleid bestanden...



Man sieht das Kleid passt lange, die Kleine wird im Juli 3, die Große ist nun 5.


Ein Längenvergleich:




Ach, einfach niedlich die Zwei in dem Kleid.





Ich danke Anja für die Aktion, die mir den Ansporn für wenigstens ein Kleid gegeben hat und viele Inspirationen.
Was für wundervolle Werke andere Sommermädchen tragen ist hier zu finden.

Ich wünsche Euch Frohe Pfingsten!


Liebe Grüße
JetteCoquette

Kommentare:

juli buntes hat gesagt…

Sehr sehr schön deine Sommermädchen - Kleider!
Gefallen mir beide super gut.
LG
Julia

Isabimi hat gesagt…

Die Kleider sehen toll aus! Jetzt muss nur noch das richtige Wetter kommen!

LG
Isabimi

Anci hat gesagt…

Richtig schön und super das es beiden Mädels passt.Hoffentlich gibt das keinen Streit vor dem Kleiderschrank wer es anziehen darf ;-)

Ich hab hier auch zwei Kleider, genäht in 74/80 vor 2 Jahren, die das Spinnenkind nach wie vor trägt ... jetzt als Tunika aber immer noch genauso süß. Das geht irgendwie nur bei selbstgenäht ...

Liebe Grüße
Anci

creat.ING[dh] hat gesagt…

super hübsches Kleid. Ist ja richtig toll, ein Schwesternkleid, das gleichzeitig passt...
da hoffe ich mal, dass die Streitereien ausbleiben
lg dodo

Frau Eiskalt hat gesagt…

Klasse.
Wirst Du noch ein zweites nähen oder lost ihr demnächst aus, wer von dem beiden das Kleid heute tragen darf? :))) Denn das möchten doch bestimmt beide Mädels nicht mehr hergeben, so schön wie das ist? Ich find's ganz zauberhaft an Deinen Mädels.

Julia Krause hat gesagt…

ach, das Kleidchen ist toll geworden. Gut zu wissen, dass es auch lange reichen kann.
Lieben Gruß
JUlia

♥ Namijda hat gesagt…

Wunderschön ist das Kleid geworden; und es passt ja beiden Mädels; PERFEKT!!!

GLG Nadine

Jacqueline S. hat gesagt…

Daumen hoch! Ein tolles Kleid!!!
Liebe Grüße,
Jacqueline

malimade hat gesagt…

Toll geworden dein Kleid!! Und da wird es keinen Streit geben??? Die Stoffauswahl gefällt mir besonders gut.

GLG Mandy

MiMaraMundo hat gesagt…

Deine Lorelei ist super toll geworden!!! Und wenn die beiden dann auch so lieb teilen, ist das doch wunderbar, muss eben nur die Waschmaschine hinterherkommen ;-)
Alles Liebe und nochmal danke für Deine Tips!

Marion hat gesagt…

Das ist super süß geworden! Gefällt mir richtig gut.
GLG, Marion

Anja hat gesagt…

Das Kleid is ein echter Sommer-Mädchentraum! Liebe Grüße, Anja

Kleinkram bloggt hat gesagt…

Huhu!
Mir ging es mit dem Posten ähnlich, aber wichtig ist ja das Ergebnis, oder?
Und eure Lorelei ist zuckersüß geworden:-)
Vlg
Maren

coccinelli hat gesagt…

Total schönes Kleid. Ich glaube den Schnitt muß ich auch noch mal probieren. Gefällt mir richtig gut!

LG
Sandra

Sissis-Traumland hat gesagt…

Hey das hat sich gelohnt! Sehr schön geworden!
Liebe Grüße
Sissi

a.re.roka hat gesagt…

Ein tolles Sommerkleid. Sieht richtig schön farbenfroh und fröhlich aus. LG

Claudia hat gesagt…

Wow, das ist ja praktisch - ein Kleid für zwei Mädels :o)
Und noch dazu soooo ein wunderschönes Kleid!
LG, Claudia

kreativkäfer hat gesagt…

ist das schööööön! und bei uns ist das auch oft so, dass es der mini und der midi passt, die sind auch 2 jahre auseinander und unterscheiden sich fast nur in der "länge" :)
glg andrea

KreaTinis hat gesagt…

Das Kleid gefällt mir total gut! Richtig schön geworden.

LG,
Kristina

punkelmunkel hat gesagt…

wunderschön sieht das kleid aus, eines meiner lieblingsschnittmuster!
ich hab es in groß und mir schon lange mal vorgenommen es zu nähen aber bisher wurde daraus noch nichts, ich glaube das viele kräuseln hat mich abgehalten :-D