23. April 2013

Jerseyhemd in Gr. 98

Endlich hab ich meinen den Laptop wieder.
Mein Mann war damit nämlich gute 10 Tage auf Geschäftsreise verschwunden, das hat meine ganze Kommunikation aufs Handy beschränkt, was oft zu mühsam war und mir z.T. Bilder, Infos, Adressen und Mails gefehlt haben. Für alle die auf Nachricht von mir warten - sorry! Nun bin ich wieder richtig dabei!


Ich kam aber trotzdem etwas zum Nähen und kann hier mal wieder was zeigen. Ich fange an mit dem Jerseyhemd, dass ich für den kleinen Mann genäht habe.




Elephant Safari aus der Ottobre 6/11 in Gr. 98 und es passt perfekt.
Das war allerdings nicht der Plan, ich dachte ich nähe auf Zuwachs, dass die Schnitte größer ausfallen.



Gesehen hatte ich das Hemd bei Julia und war begeistert. Ich wollte es eigentlich zeitnah nähen, hab es auch zügig zugeschnitten, aber dann lag es erstmal ein paar Wochen.



Es ist mal was anderes als "nur" Langarmshirt, die seitlichen Schlitze machen es dabei super bequem.

Details von Knopfleiste und Ärmel. Ich versuche ja immer, dass die die Streifen auch aufeinander treffen...





Und weil das Wetter heute wieder schöner war, ein paar Sonnenlichtbilder von draußen


Ready                                                                    for                                                             Takeoff


und nun ist er müde - hoffentlich! ;-)



Und das ganze geht zu Made4Boys.

Euch wünsch ich einen schönen Abend!

Liebe Grüße
JetteCoquette

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

wooow das ist ein echter knaller!!! superschön!
glg andrea

Andrea hat gesagt…

das ist ja süß...wahnsinn!!! steht deinem Kleinen super gut:)

liebe grüsse
andrea

...hast du meine mails wegen der handytasche eigentlich bekommen?

Vronal hat gesagt…

das Hemd sieht total cool aus! Super!!

LG Vroni

Amajasea Design hat gesagt…

Das ist ja mal ein cooles Hemd !
Das würde sogar mein Sohn liebend gerne anziehen, der sonst keine Hemden mag.

Ganz liebe Grüße Annett

Silvi hat gesagt…

Phantastisch schönes Hemd. Ich würde Dir das gern abschwatzen.
LG Silvi

Kerstin hat gesagt…

Wahh, das ist toll geworden und ich muss gleich mal in der Ottobre wühlen, bis zu welcher Größe das geht. Habe ja schon lange mit so einem Hemdchen geliebäugelt, aber als zu schwer abgetan. Sieht aber bei Dir so schick aus.
Danke für's Zeigen.
LG
Kerstin

Knopfbüchse hat gesagt…

Tooooootal schön ist das geworden!! Den Schnitt hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, aber bislang noch nciht umgesetzt. Vielleicht sollt eich doch mal?!
Liebe Grüße,
Andrea

Julia Krause hat gesagt…

Dein Hemd ist traumhaft geworden. Die Stoffe sind wie gemacht dafür.
Lieben Gruß
Julia

Ostseepiraten hat gesagt…

voll süß....ähhhh cool meinte ich natürlich ;-) sowohl das Hemd als auch der Inhalt :-D Lg Nadine von den Ostseepiraten