27. März 2013

Sommermädchen sew along für 2


Bild von Anja von Kekas Welt

Ja, diesmal bin ich etwas ehrgeizig. Ich möchte bei Anjas Sommermädchen Kleider sew along mitmachen und zwar mit 2 Kleidern, für jedes meiner Mädels eines.

Ich habe mir schon mal ein paar Gedanken zu den Kleiderschnitten gemacht und auch die Große befragt, wie sie sich ein Kleid wünschen würde.

Ihr Favorit in Sachen Farbe ist (wie nicht anders zu erwarten) Rosa und als Schnitt würde ihr Elodie gefallen. Ein Drehkleid eben. Ich denke, sie wäre auch für ein anderes weitschwingendes Kleid zu haben.

Da hatte ich an das Festtagskleid von lillesol und pelle gedacht, ohne Ärmel. Das liegt seit dem Advent unbeachtet auf meinem Rechner. Da ließe sich das Oberteil schöner besticken als bei Elodie.

Bei Elodie würde ich auf jeden Fall den oberen Teil nach unten hin ein paar Zentimeter verlängern, mir ist das zu kurz. Ansonsten könnte ich wieder 110/116 ohne Reißverschluss nähen, das wäre schon angenehm.

Nelly von czm wäre auch eine Option und ebenfalls bräuchten wir sogar eine Lorelei in der nächsten Größe.


Bei der Kleinen bin ich recht frei in der Schnittwahl. Hauptsache irgendein Kleid.
Schwierig find ich es nur, weil das Mäuschen immer noch keine (langen) Haare hat.



Sie ist 2, 75 Jahre und hat weniger Haare als manche 1 Jährige (seufz) Da sehen zu aufwändige Kleider wie Feliz einfach etwas deplaziert und albern aus.

Ich habe nun bei Anja, die wunderschöne Halima gesehen, die hatte ich schon lange im Hinterkopf (aber ich habe den Schnitt noch nicht), außerdem will ich schon lange mal Oona gedoppelt mit an den Seiten gerafftem Oberkleid nähen.

Ich bin ein großer Fan von Roxy, Celina hab ich auch noch nicht genäht und will schon lange, ebenso Vida.

Man sieht ich habe mich noch nicht entschieden, ebenso für kein Motto fürs Kleid. Aber genug Stickmuster hab ich ja... ;-)

Wir sehen uns dann am 8.4. zur großen Ideensammlung!

Liebe Grüße
JetteCoquette


Kommentare:

Kleinkram bloggt hat gesagt…

HUHU liebe Jette!
Schau doch mal bei mir vorbei;-))
vlg
Maren

KreaTinis hat gesagt…

Huhu,

ich schwanke bei der Schnittwahl ebenfalls zwischen Oona, Vida und zusätzlich noch Celina. Bin gespannt, für welche zwei Kleider Du Dich entscheidest.

LG,
Kristina