9. Februar 2013

Wolkenschöne Amelie

Diese Amelie schwirrte mir schon vor Weihnachten so im Kopf herum.
Dann fehlte aber die Zeit, Lust und vorallem der silberne Glitzerjersey ließ lange auf sich warten.

Nun wollte ich aber gerne das Kleid noch diesen Winter fertig machen, weil es ja aus Nicky ist.
Es ist Größe 98/104 und war gedacht für die Kleine.

Aber es kam so, wie es hier häufig geht. Die Kleine wollte das Kleidchen nicht gleich anprobieren, die Große sah es und wollte es unbedingt anziehen. Für sie ist es aber eigentlich zu kurz...

Dafür, dass sie es anziehen durfte, musste sie dann auch kurz mit mir raus und Fotos bei halbwegs Licht machen.
(Tolle Perspektive, oder? So viele schiefe Linien! Irgendwas mache ich da beim Knipsen falsch *kicher*)




Etwas Gummibärchen-Bestechung gegen die Kälte...



Hinten ist es ganz schlicht; die Kapuze ist auch mit den Herzchen gefüttert.




Die Taschen sind freestyle, das Prinzip kannte ich ja nun von der Räuberhose, der Rest ist ja nicht schwer...




Und vorne drauf prangt die wunderbare Wölkenschöne-Stickdatei. Richtig schön groß, aus zwei Dateien zusammengebastelt, weil mir die fertige 13x18er Größe zu klein war. Die Wolke ist aus Baumwoll-Teddy-Plüsch.



Tja, und nun darf sie das Kleid behalten, denn der MiniMadame ist es viel zu weit. Es schlabbert wie ein Sack und sieht nichts gleich.
(Komisch, andere Amelies in der Größe passen, das versteh einer!)


Wenn ich endlich das mit dem Rollsaum verstehe, nähe ich noch eine Rüsche aus dem Herzchenstoff unten dran, um das Kleid etwas zu verlängern. Sonst finde ich es wirklich schon zu kurz.

MiniMadame hat einen kleinen Ersatz bekommen, ganz nach Wunsch was mit ner Eule, oder zwei, oder drei... ;-)
Morgen dann!

Liebe Grüße
JetteCoquette

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Ohhh, die Teddy-Wolke ist ja total schön! Klasse, die Datei! Ich finde diese Tausendschönen Stickis auch so bezaubernd! Einfach ein traumhaftes Teil hast du da gemacht!
Liebe Grüße
Gisela

♥ Namijda hat gesagt…

SUPER SCHÖÖÖÖN!!!

Total goldig deine Maus :)

GLG Nadine

made by Mutschka hat gesagt…

Deine Amelie ist ja schön geworden. Ich bin schon auf den "Ersatz" gespannt.

LG
Heike

Doro Kaiser hat gesagt…

ich liebe "amelie" auch.
deine mit den taschen ist ganz besonders toll!

♥liche grüße, doro K.

Amajasea Design hat gesagt…

Oh nein ! Du verleitest mich jetzt TOTAL, mir noch eine tausendschöne Datei zu kaufen !!!
Soo schön, auf der Wolke.
Naja und der "Eulen" Ersatz für die KLeine ist ja auch super süß !
Okay- ich schick Dir auch meine Adresse :-)für die Amelie..grins..

GGLG Annett

Co. hat gesagt…

Oh, das ist wunderschön.
Liebe Grüße, Corina