27. Februar 2013

Tulip in Rosa-Pink

So macht mir nähen fast am meisten Spaß. Klare Wünsche vom Kind ("ich will einen Rock in ROSA!!!"), langgehegte Schnittmuster endlich mal umsetzten und dann kombinieren wie ICH mir das denke.


So ist hier ein Tulip Rock entstanden in Größe 110/116. Natürlich in rosa aus Siliconpopeline von bonnie-bee! Aber da mir das zu langweilig gewesen wäre, hab ich ihn kombiniert mit Blumenstoff in Pink und weißer und knallblauer Borte.



Die Taschenklappen hinten habe ich weggelassen und wollte ursprünglich Glitzipockets drauf machen.
Sie liegen auch fertig gestickt (im Stoff vom Unterrock) bereit, aber irgendwie war es mir dann zu viel. Und Kind wollte ja nen rosa Rock, darum habe ich mich mit dem betüddeln mal zurückgehalten und auch kein Häkelblümchen mit drauf genäht.
So kann auch der Zierstich in Pink besser wirken.


Als Stickerei habe ich mich für das Freebie von Huups entschieden.

Kind gefällt der Rock!



Das Elefantenshirt war das Einzige, dass farblich dazu passte.
Aber Kombishirts habe ich schon im Kopf, eine Lina aus so einem königsblauen Jersey und eine Karys aus dem Blumenstoff. Leider fehlt mir der blaue Jersey noch und wird das wohl auch noch eine Weile tun. Das liebe Geld.
Vielleicht sollte ich mal ein paar Stoffschätzchen verkaufen. Falls jemand Interesse an ein paar älteren Farbenmixstoffen hat, darf er sich melden ;-)


Liebe Grüße
JetteCoquette


Keine Kommentare: