4. Februar 2013

Rotkäppchen-Kombi

Lange war es hier still, aber ich war nicht untätig. Wurde aber von kranken Kindern und verreistem Laptop Mann vom Bloggen abgehalten.

Entstanden ist unter anderem eine ganze Babykollektion für die Kleine von Freunden zum Thema Rotkäppchen.




Da waren ein Frechdachs-Shirt (Zwergenverpackung 2) in 62/68 aus dem tollen Lillestoff.
(Das rote "Bündchen" ist Stoffmangel geschuldet)


Ach, ich mag diesen Psyeudo-Coverstich so gerne.


Dann eine Räuberhose, ebenfalls 62/68, recht schlicht aus schwarzem Feincord mit rotengepunktetem Baumwollstoff gefüttert.



Rückansicht, ebenfalls schlicht, so dass nur die Nähte wirken.


Eine Babyhose aus Nicky vom Bodykleid Luisa nach Schnabbelina, ein super Gratisschnitt (vielen Dank!) mit toller Passform, weil er schön schmal ausfällt (in Gr. 62)



Dann ein Kleidchen aus der Zwergenverpackung 1, ebenfalls 62/68. Es hat dann noch eine Häkelapplikation mit Fimopilz bekommen, das hatte ich mal über dawan*a gekauft.



und dazu dann noch ein Kuschelhose nach ZVG 1 in 62/68 aus dem passenden Pilzjersey.



Eigentlich hätte ich gerne noch ein Jacke aus Cord genäht und ein weißes Basic-Shirt nur mit Stickerei zum Drunterziehen, aber da reichten dann Zeit und Material nicht, denn ich habe fast keine roten Kombistoffe und weißen Jersey hatte ich auch nicht...


Dafür gab es dann noch eine U-Hefthülle nach Healthy, dem Freebook über Farbenmix.




Der Rest folgt dann die nächsten Tage!
UND ich hab auch mal was für mich genäht, für oben und für unten, beides aus Probestöffchen, drum wirds evtl. Augenkrebs geben ;-)

Liebe Grüße
JetteCoquette

Kommentare:

♥ Namijda hat gesagt…

Sooo Süss die kleinen ZwergenTeilchen..:)))

GLG nadine

la stella di gisela hat gesagt…

Das ist aber echt richtig viel, was du genäht hast! Sehr schöne Teilchen! Fleissig, fleissig!
Liebe Grüße
Gisela

Marion hat gesagt…

Wow, du warst ja fleißig! So tolle Kombi-teile. Die Cover-Zierstiche mach` ich auch so gerne:-)
GLG,
Marion

Donarl hat gesagt…

Sehr niedlich geworden die Kombis !

LG

kreativkäfer hat gesagt…

nicht zum aushalten, soooo süß ♥ in so klein, wirkt ja alles noch putziger!
glg andrea

mamachica hat gesagt…

Ohhh soooo süß - da kann man ganz doll ins Schwärmen kommen und Ausschau halten ob nicht irgendwo wiedermal ein Babylein schlüpfen möchte, das man benähen könnte.

Wirklich eine ganz tolle kollektion ist das.

Liebe Grüße
Sabine