10. Februar 2013

Eulen-Sveja

Damit die Kleine hier nähtechnisch nicht völlig zu kurz kommt (nach dem Motto: sie erbt ja alles von der Großen) hat sie nun schnell einen Ersatz für die zu weite Amelie bekommen.

Eule! War ihr Wunsch. Prima, da musste ich sofort an diesen tollen Eulenstoff denken, der bei der letzten Bestellung als Reststück mit in den Warenkorb kam. Dazu wollte ich rot/rosa Herzen kombinieren, hatte ich extra dazu bestellt.
Aber als dann nach dem Waschen die lila Dots daneben auf der Leine hingen, gefiel mir das viel besser.

Der Schnitt Sveja lag schon seit Erscheinen auf meinem Rechner (ich brauch da immer etwas länger) und den wollte ich endlich ausprobieren.

Das schöne bei Claudis Schnitten ist ja, dass man keinen großen Tüddelkram oder Stickereien braucht. Alleine die Schnitte und schöne Stoffe machen das Shirt zu einem richtig Hingucker.
Da geht das Nähen so schön viel schneller...


Das Schnitt gefällt mir gut, nur der Ausschnitt taugt mir hier noch nicht. Durch das Absteppen an der oberen Kante, ist der Stoff wellig geworden und steht nach außen ab. Beim nächsten Shirt, werde ich nur den Beleg festnähen.



Es ist Gr. 86/92 unten um 1cm, die Ärmel um 2cm verlängert.



Kind ist glücklich, sie nennt es ihr Eulenkleid.

Liebe Grüße
JetteCoquette

Kommentare:

Mia hat gesagt…

Oh, das schaut so süß aus. Da hat sich die kleine Maus, ein tolles Motiv ausgesucht...TOLL :)

Geisterbande hat gesagt…

Der Stoff kommt mir bekannt vor,nur hier ist er eine Zazou geworden.:)
Und das mit den Books auf dem Rechner schlummern kommt mir doch sehr bekannt vor.hihi
Ach ja,eine tolle Sveja hast du gezaubert.:)

Gruß Madlen

Geisterbande hat gesagt…

Hey,ich noch mal...Mareen nähe ich ja sehr gern für meine Maus,der Schnitt sitzt wirklich super.Meine Nichte ist wie meine Tochter sehr schmal und er sitzt auch in einer 146 einfach perfekt.:))

Gruß Madlen

Lolobionda hat gesagt…

Hallo! Lieben Dank für deinen netten Kommetar zum Danai.*g

Deine Amelie finde ich sehr schön! Was hast du denn für ein Problem mit dem Rollsaum? Vielleicht kann ich dir helfen? Darfst mir gerne schreiben, denn ich habe vor kurzem auch getüftelt.*g

Liebe Grüße LOLO