5. Februar 2013

ELMI - Eulenmütze

Das Elend meiner großen Tochter ist, dass sie mit fast 5 Jahren immernoch einen Kopfumfang von nur 48cm hat.
Das bedeutet für sie das alle netten Mützen, die wir von der Cousine erben in den Größen 110/116, alle IMMER viel zu groß sind und deshalb STÄNDIG ihr ins Gesicht rutschen.

Als ich dann bei aprilkind die lustige ELMI-Mütze im Eulendesign sah, wollte ich diese dann unbedingt für sie nähen.
Praktischerweise gibt es im Schnittmuster auch noch ein Monsterdesign, dass dann Sohnemann bekommen wird... irgendwann ;-p



Unglücklicherweise bin ich mit mädchentauglichen und/oder Unifleece nicht groß ausgestattet, darum hab ich genommen was da war: Punktefleece, Stickfilz und Jersey als Futter.

Modell stand die kleine Schwester, da die große keine Lust hatte.
Die Mütze passt beiden...

 

Und endlich rutscht beim Draußenspielen dem großen Mädel nix mehr ins Gesicht. Hurra!

Liebe Grüße
JetteCoquette

Keine Kommentare: