9. Januar 2013

Lorelei als Rock

Die Große lag mir schon seit Monaten in den Ohren, dass sie gerne einen langen Rock haben möchte.
Nun habe ich in den Jahresrückblicken bei Andrea von t`Naaikamertje eine langen Stufenrock gesehen und mich erinnert, dass schon mal jemand über einen Rock nach dem Schnittmuster Lorelei gebloggt hatte (da weiß ich aber nicht mehr wer es war), und damals fand ich die Idee schon super und wollte es nachmachen.

Da ich mich sowieso gerade vor einem Falda-Rock für die Nichte drücke (weil es mir so schwer fällt die Stenzostöffchen zu zerschneiden), habe ich die Große mal mit in meinen Nähkeller genommen und sich einen Stoff aussuchen lassen.
Natürlich LILA und einen Stoff der mir nicht mehr wirklich gefällt. Aber gut - Kind ist hier König.
Einen Kombistoff musste ich länger suchen, aber nun finde ich den Rock ertragbar.



In der Größe 110/116, damit er ohne RV über die Hüfte passt. Mit der Ovi geht es wirklich viel schneller, auch wenn trotzdem alle Nähte 3-fach vernäht sind.



Die Zackenlitze ist mit Stylefix vorgeklebt, aber irgendwie schaut sie leider immer wieder raus. ich hoffe, das fällt dann später nicht so auf und es klebt sich nichts dran fest ;-)




Drehtest bestanden - Kind glücklich!




Inzwischen habe ich vor lauter Drückerei vor dem Rock sogar meinen Nähkeller komplett um- und aufgeräumt.
Alle Stoffe mal ins Regal gelegt, zur besseren Übersicht. (Und ich finde, ich habe immer noch keine gescheite Auswahl)

Vielleicht komme ich bald dazu Bilder zu machen, solange noch halbwegs eine Ordnung herrscht, das wird sich vermutlich ziemlich schnell wieder legen. :D

Liebe Grüße
Jette

Kommentare:

♥ Namijda hat gesagt…

Super Schön... und die Mädels lieben doch diese DrehTeilchen ohne Ende!!!

GLG Nadine

MelAMi hat gesagt…

total schön ist der lorelei-Rock geworden! Hab ich auch noch für diesen Sommer vor!

Lg Melanie

Heike hat gesagt…

Der Rock sieht einfach super aus. Da kann ich mir denken das deine Große nicht mehr raus will.Das mit der Litze gibt sich bestimmt mit der Zeit.
Dein Blog gefällt mir.
Liebe Grüße
Heike

Wilhelm-Design hat gesagt…

So ein süßer Rock..dein Blog gefällt mir...trag mich gleich mal als Leser ein.. vielleicht magst mich ja mal auf meinem Bog besuchen...würde mich freuen.Lg Renate