28. Dezember 2012

Knuffelpferdchen

Meine Kleine liebt Pferde. Die Flotte Lotte die ich für die Große genäht hatte und die sie NIE angeschaut hatte, wird von der MiniMadame eigentlich täglich bespielt.
Da ich in vielen Blogs hübsche Beispiele vom Knuffelpferd gesehen hatte, wollte ich also MiniMadame auch so ein Kuschel/Spielpferd nähen.
Das Schnittmuster hatte ich von der Farbenmmix-CD, mein lieber Mann, hat es mir dann auf DinA 3 groß kopiert.

Beine hab ich etwas verlängert, wegen der Proportion. Dann hab ich größentechnisch passende Stoffe gesucht und festgestellt, dass ich mich schwer tue selbst "mittlere Streichelstöffchen" anzuschneiden, denn die sind ja im Kopf schon oft für andere Projekte eingeplant...

Nun die Bildershow, einmal rund ums Pferd:






 Pferdepopo mit BW-Kordeln:


Sattel (er hält mit einfachem 3cm Gummiband):


Und das Beste
"with a little help from my friends" kann das Pferdchen sogar stehen!
Leider aber nicht mit Kind drauf, das wäre der Knaller gewesen!



LG Jette

Und allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013:
Möge es so schön und erfolgreich und gesund werden,
wie ihr es euch wünscht!


Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Das Pferdchen ist echt toll geworden und wird sicherlich genauso geliebt, wie das andere. Bin schon gespannt, ob ich mein kleines Mädchen später auch mal mit sowas begeistern kann.
LG
Kerstin

DaTaTa hat gesagt…

Oh, ist das süß! Ich komme einfach nicht sazu aber jetzt werde ich wohl auch mal das Pferdchen nähen. Echt toll geworden. Liebe Grüße Conny