27. September 2012

Kaputt gemacht

hat mir diese Lina mein schönes Overlock-Obermesser.


Schnell, schnell, mit allen 3 Kindern im Nähkeller wollte ich noch die Ärmel und Seiten zusammen nähen, habe eine Stecknadel übersehen und knack, schoss mir das Obermesser knapp am Ohr vorbei.



Das ganze Shirt hat mich auch sonst geärgert, die Stickerei am Rücken hat es etwas verzogen, weil mein Sprühkleber alle war (und das zum Ersatz und Testen gekaufte Haarspray sich laut Aufdruck als "nicht verklebend" heraus stellte) und die Fixierung mit Stecknadeln nicht genug gehalten hat. Das Label verdeckt ein kleines Löchlein und ist in letzter Minute mitgefasst worden.



Dann habe ich mich das erste Mal an den "Bündchen für Faule" versucht, das hat gut geklappt - jedenfalls am Ärmel.



Am Shirtabschluss wollte ich das eigentlich auch machen, aber es hat mit dem Stecken und Umlegen nicht geklappt, der normale Saum dann auch nicht.
Der Pseudocoverstich, den ich ja schonmal ausprobiert hatte, wellte sich nur... also alles aufgetrennt, gute 4cm abgeschnitten und eben ein dickes Bündchen hingenäht, das ich auch noch falsch in 98/104 statt in 110/116 zugeschnitten habe. Zum Glück ist das ja sehr dehnbar. ;-)

Tochterkind hat dann auch noch unbedingt auf das Glitzerblümchen für das Rehlein bestanden, und sonst mit Tragestreik gedroht. Ich finde, das passt ja gar nicht, aber gut...



Das Shirt hat mich also wirklich geärgert, wo es nur konnte. Aber - mir gefällt es trotzdem gut und das obwohl ich orange normalerweise ÜBERHAUPT nicht leiden kann...


Und vielen, lieben Dank für eure netten Kommentare zu meiner Auto-Izzy, ich bin ja zum Teil total rot geworden. Ich hab mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße
Jette

Kommentare:

Nell hat gesagt…

der ärger hat sich aber dann doch ausgezahlt (wenn man mal vom ovimesser absieht)- das shirt ist super geworden! und das blümchen passt doch farblich hervorragend dazu :-)
glg nelli

Andrea hat gesagt…

oh mist :-(( zum Glück ist dir nichts passiert.
das shirt ist soooo schön geworden...gut, daß du durchgehalten hast:-)

glg andrea

die dir schon die ganze zeit mal schreiben wollte...

Marion hat gesagt…

uha...das klingt ja gefährlich...zum Glück ist nichts schlimmeres passiert... Die Lina ist klasse und orange ja eine der Herbstfarben:-) Deine letzten Teile sind ürbigens auch echt super geworden, hatte ich in der Eile irgendwie übersehen..urks... besonders cool ist die Izzy-Jacke!
LG, Marion