14. August 2012

Cool(Tool)es Shirt für fleißige Handwerker

Der kleine Sohn meiner Freundin hat seinen 2 Geburtstag.
Er und meine Zwillinge hatten eigentlich den gleichen errechneten Entbindungstermin, aber die Zwillinge wurden 2 Wochen früher zwillingstermingerecht eingeleitet.
Dennoch Grund genug dem Kleinen ein richtig cooles Shirt zum Geburtstag zu nähen - denn seine Tante hat einen Spielzeugladen, da ist es schwer ein neues Spielzeug zu schenken. Dann lieber ein Unikat.





Mein kleiner Mann hat es heute ganz in der Früh probegetragen und fand es super. Ich denke ich muss nochmal ein ähnliches machen, denn auch ich tue mich mit dem Verschenken schwer - aber so soll es ja sein - am besten man verschenkt, was man am liebsten selbst hätte!

Für Halsbund und Säume hab ich einen Stich neu getestet, denn ich wollte gerne so eine Art Covernähte haben. Noch ganz dezent in Shirtfarbe, falls es nicht so richtig gewirkt hätte. Aber ich finde es prima, die nächsten Nähte werden sicher in Kontrastfarbe sein.



Ach, ist das nicht ein cool(tool)es Shirt?


Vorne habe ich sogar den neuen Farbenmix-Stoff bubbleministars verwendet, von dem ich ein ganzes Paket bei Fabenmix in der was-würdet-ihr draus-nähen-Aktion gewonnen habe - hier nochmal herzlichen Dank!!! So ein toller vielseitiger Stoff!

Schnitt: Ottobre CW301 in Gr. 92

Liebe Grüße
Jette

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Liebe Jette,

das Shirt ist ja genial geworden.

Da mir dein Blog sehr gut gefällt trag ich mich gleich mal als neuer Leser bei dir ein & bin gespannt was du noch für schöne Sachen machst.

Vielleicht magst du auch mal meinen Blog besuchen kommen ? ;-)

Glg

Sandra
von den felinchens

Bea hat gesagt…

Wirklich ein cooles Shirt, ist Dir echt gut gelungen. Was für einen Stich hast Du da genommen? Sieht echt aus wie gecovert.
lg bea

FaFeFis Welt hat gesagt…

Super cooles Shirt! :)
LG Simone

FaFeFis Welt hat gesagt…

super cooles Shirt!
und der neue Farbenmix Stoff sieht richtig klasse darauf aus. Glückwunsch zu so einem tollen Gewinn :)
LG Simone

rankhilfe hat gesagt…

tolles shirt, gefällt mir richtig gut

JetteCoquette hat gesagt…

@Bea:
Tja, da fragst du Sachen, ich habe eine Brother innov-is 30 und es war Stich Nr. 30, so wie er automatisch eingestellt wird.
Ich werde nochmal in der Beschreibng nachschauen gehen...
LG Jette

Buntlotte hat gesagt…

das ist aber auch ein cooles shirt...und was er strahlt der kleine mann...ganz stolz.

liebe grüße
silke

Nina´s Kreativecke hat gesagt…

Die "Covernähte" gefallen mir auch ganz toll.
Muß ich mit meinem Maschinchen direkt mal ausprobieren.

Übrigens - der Stoff, nachdem Du bei der Greta-Tasche gefragt hast, ist Emmaline von Michael Miller. Den gibts aber leider nur noch als Schätzchenstoff.

LG
Nina